19.06.07

pfeffi im kernspalt


juhu, endlich mal ein konzert an der polnischen grenze spielen. im schönen reichenbach der sächsischen schweiz! (in einem der 18 reichenbächern). die sechs stunden hinfahrt waren aber nur halb so lustig, wie die rückfahrt, bei gefühlten 60 grad im schatten, da wir nur knapp dem hitzeschlag entrinnen konnten, aber über genügend restwahn zum sinieren über das "schritttempo" verfügten.

wir haben uns z.b. gefragt, ob das verkehrsministerium sich der tragweite der beschilderung des "schritttempos" bewusst war und ob es sich um eine gewollte verknüpfung zur damenhygieneindustrie handelt? SCHRITT TEMPO, unglaublich....
und kurz vor dem wiedereintritt ins schöne cassel, waren wir so weichgekocht, dass minuten vergingen, bis einer über den versprecher: "alter, mein linker arm is viel röter als mein brauner" lachte. lol.

jaja...albern!

aber nun zum konzert:
ankunft - jugendklubb
geile hütte, jungs und mädels sitzen im kreis vorm eingang und haben spass, ein bolzplatz um die ecke, feuerstelle, theke, kleine bühne. alles stand unter dem zeichen des metal feng shuis.

doch dann führte man uns an die lokalkulinarischen getränke heran. einige von uns waren vor dem konzert so betrunken, dass sie ihren bass nicht selbst stimmen konnten. andere wiederum, die vor dem konzert noch den bass stimmten, waren nach dem konzert so betrunken, dass sie die toilette nicht von der theke unterscheiden konnten. so dass wiedermal die wenigsten vom eigentlichen konzert berichten konnten.

aber warum hatten wir uns denn nur so betrunken? weil wir unsere grenzen für das anstehenden konzert in der türkei mal austesten wollten (sonst würden wir wahrscheinlich mit dem ein oder anderen finger weniger nachhause kommen).
vor allem aber, weil es unheimlich viel spass gemacht hat, mit den gemütlichen reichenbachern einen pfeffi nach dem nächsten zu verhaften!


pfeffi ist ein köstliches schnapslikörchen aus pfefferminzgeschmacksstoffen und irgendwas, das einem den eindruck vermittelt, man müsse sich erst zwei tage nach genuss wieder die zähne putzen

unsere band ist an diesem morgen an ganz unterschiedlichen plätzen aufgewacht (vorm feuer, auf ner bank oder im backstageraum). schnell frühstücken und mal kurz zum schnaps kaufen nach polen fahren, bevor einer nüchtern wird....(ach lass uns doch lieber keinen schnaps kaufen) also kamen wir mit gesammelten 7 promille völlig nervös an der polnischen grenze an aber die junge dame sagte nach einem prüfenden blick auf die personalausweise nur:

"so, sie können die nebelscheinwerfer jetzt wieder ausschalten..." glücklicherweise verkniff sich der fahrer die bemerkung "oh, tschuldigung, da bin ich mit meinem knie drangekommen...das ist nicht unser auto" hmpf....

es handelte sich hierbei also lediglich um die vorbereitung auf die reise nach istanbul.
so denn, servus, tschö mit ö und güle güle.