31.01.09

schöner rocken mit my cold embrace

t-shirt übergestülpt und los! dann rockts von ganz alleine! sieht man ja auf dem beweisfoto. gruß an melly.

29.01.09

300.000


um es nochmal anschaulicher zu machen: dreihunderttausend!!!! und zwar zugriffe bei myspace! das ist der absolute oberhammer!!!! ich weiss nicht, ob es so viele verrückte im netz gibt oder ob das alles bot-zugriffe sind. ja, verrückte gibts genug im netz....whatever,

thanx a lot for having fun!

27.01.09

rapture + my cold embrace = schnittmenge


so besagt es zu mindest die musikalisch mathematische formel unserer split ep. und wie man anhand des bühnenschnappschusses sieht, rockt es! sowohl live, als auch im digitalen cd format. mehr über unseren neuen rohling gibt es in kürze.

26.01.09

schnittmenge leckerbissen.....


<<< klick auf das bild

anbei ein schönes andenken an unsere fotosession für unsere neue, gemeinsame split ep. my cold embrace + rapture. das ergebnis heisst schnittmenge. der kleine leckerbissen ist auf dem schönen clossette des feierwerks in münchen entstanden.... also wir hatten spass!

25.01.09

kick it


"höre ich da einen kicker? ALTER, wir haben nen kicker!" mit diesen worten kam dennis neulich in den proberaum, als marco, dirk, dennis und tim unser neues schätzchen einweihten. juhu, wir haben nen kicker!!!! den werden wir bei gelegenheit mal offiziell einweihen, mit musik- und biergenuß.

24.01.09

rock n roll realschule


schönes foto. sieht ein bisschen nach "erste klasse musikschule" aus.
ist aber in wirklichkeit: death metal oberstufe! sieht man ja an der rechten hand!

23.01.09

R.I.P

achtung achtung! aufgrund einer restdosis opium aus der kürzlich erfolgten op mit der damit verbundenen vollnarkose hat unser webadmin unsere homepage http://www.mycoldembrace.de abgeschossen. sauber!!!
bis dahin wird die seite umgeleitet auf http://myspace.com/mycoldembrace

wir geben vollgas, damit unsere gute alte homepage wieder online zur verfügung steht......

21.01.09

ein grunz nach bad hersfeld


vielen dank an die dorfbäckerei grunz in bad hersfeld. ihr macht die schönsten death metal kaffeetassen, die es gibt!

prost.

19.01.09

my stink embrace


wenn death metal stars mal altherrenkuchen im proberaum naschen, kann es auch schonmal nach sex mit tieren in der hinterletzten proberaumecke riechen.

mannmannmann, mir fehlen die sinne...... (würde ich sonst son scheiss schreiben?)

ich bring das nächste mal ne familienflasche febreze mit.....puh!

18.01.09

metal winter party in duderstadt

Was ein Spaß, unsere Freunde von Infailtration luden ein zur Metal Winter Part V Party nach Duderstadt. Die ganze Bande, noch leicht angeschlagen vom ersten bandinternen MCE Kickerturnier am Vorabend, krabbelte in unser MCE-Mobil und los gings. Bei der Ankunft und Soundcheck dachte ich kurzzeitig, ich hätte Kammerflimmern oder einen Knick in der Optik, bis ich bemerkte, dass die hammerfette P.A. den Hallenboden derart vibrieren ließ, dass der Metalabend in Duderstadt nicht nur ein Ohren- sondern ein Gesamtkörpergenuss wurde, schön geschüttelt hat es!. Mit im Boot Joe de Fister aus Göttingen, die gleich zum Auftakt die Halle schön aufmischten. Infailtration brannten danach ein dickes Death Thrash Feuerwerk ab und machten keine Gefangenen. Wir danach, erstmalig unterstützt von unserer neuen, bandeigenen Blitz-Lichterorgel, die unser Marco liebevoll zusammengelötet hat, geile Sache! Schönes Blitzlichtgewitter! Super Publikum, super Party! Dead Episode aus dem Ruhrpott legten dann noch mal ne Schippe Kohlen drauf und gaben den Duderstädtern den Rest mit ihrem feinen, partytauglichen Melodic Death Metal. Jungs, wir machen noch mal was zusammen! Der übliche Kindergeburtstag am Ende eines Konzertabends hat ja mittlerweile schon Tradition: Wo sind eigentlich die Bassisten wenn man sie sucht und nach Hause fahren will? Mit Pink Floyd Beschallung gings dann irgendwann doch schön metaluntypisch wieder heim nach Kassel, juchu!

17.01.09

die istanbul-collage....

....anbei eine schöne collage aus längst vergessenen tagen =)
gestern istanbul, heute abend duderstadt! bis später !!!

15.01.09

ein traum wird wahr mit wolfbrigade

am 13.03.09 ist es soweit! peter krustig proudly presents: wolfbrigade, my cold embrace, rattenpisse und abrupt im juzi in göttingen.
boah! is das geil!!!! und ganz ohne pay to play

also: kommt vorbei und lasst uns abrocken!
in crust we trust!

13.01.09

my cold embrace auf tour in österreich


hasse gedacht! wir übrigens auch nach 112 (!!!) emails mit catapult promotion ob, wann, wer, mit wem und überhaupt kam dann nach über 5 monaten der planung und koordination die absage mit dem originalzitat

"...hab leider schlechte nachrichten für euch!
nach langem hin und her überlegen haben wir uns nun entschlossen, die 4
gigs abzublasen, da wir einfach keine austauschgigs mehr machen wollen...."


bei der tour sollten inzest, darkfall, my cold embrace, rapture und paroxism am start sein (koordinier mal 4 gigs mit 5 bands...). puh, was ein package. aber wer kanns bei einer so gut begründeten absage nicht verstehen...

hauste rein & küss die hand!

11.01.09

konzertankündigung: 17.01.2009 duderstadt


das wird flott!!!!
mit dabei sind:
joe de fister, infailtration, my cold embrace, dead episode

für 6 euro gibts nen ganzen abend was auf die mütze. um 19.00 uhr ist offen, um 20.00 uhr gehts los!

das konzert wurde sogar durch die lokale presse angekündigt =)

hauste rein & bis dann!

09.01.09

update von unserer auslandskorrespondentin

schöne grüße aus melbourne. unsere nach death metal ausgedörrte aussenkorrespondentin konnte sich auf ihrer my cold embrace promotion tour zum ersten mal an einem death metal konzert und dem sänger von suicide silence laben =)

weiter so alex!!!

07.01.09

konzertreview von metal-event.de: masters of cassel

anbei eine konzertkritik von metal-event.de: wow! fette welt

"...spielten gerade MY COLD EMBRACE, die seit 10 Jahren die Bühnen in
und um Kassel unsicher machen, zum Tanze auf. Der unglaublich gut
eingespielte 5er um Sänger Dennis death-metalte was das Zeug hielt,
überzeugte voll und ganz mit ihrer Spielfreude und ihrem musikalischen
Können. My cold embrace sollte man wirklich einmal live gesehen haben,
diese Band macht einfach wirklich Spaß..."

vielen dank an den guten beobachter =)

quelle:
http://www.metal-event.de/reviews.cfm?review=24

05.01.09

10 bier für die death metal band vom sägewerk....

....zu mindest sieht das foto danach aus. in wirklichkeit befanden wir uns auf dem 39. geburtstag von ädäm, der es tatsächlich schaffte, uns zu buchen. obwohl er kein telefon oder internetzugang besitzt! großartig: die metal trommel funktioniert noch!

und ädäm hatte sich für sein wiegenfest am 27.12. nicht lumpen lassen. er feierte im sägewerk in neukirchen mit insgesamt 4 bands und ca. 100 metallern (der eine mehr, die andere weniger...) freibier gabs für alle und das war auch das motto unseres auftritts. um hier einmal ein lied der ärzte zitieren zu dürfen "du bist immer dann am besten, wenns dir eigentlich egal ist" - der gig hat so spass gemacht: es war schwierig sich mit unserer 5 mann kappelle auf die bühne zu quetschen, der sound war durchwachsen und ein mädel hatte das totale mitteilungsbedürfnis via mikro, sodass unser sänger dennis um selbiges "kämpfen" musste, aber die meute und wir hatten einen riesenspass!!!! cool wars.

wenn du uns also für deine nächste geburtstagsparty buchen möchtest, don't hesitate to contact us =)
für sprit, essen und trinken sind wir für alles zu haben!!!!

info@mycoldembrace.de


ps: bilder gibts später

03.01.09

double psycho punch


dank unserer lieben melly haben wir ein ganz besonderes schmankerl vom letzten konzert erhalten..... danke!

ich wusste garnicht, dass wir sooooo bescheuert auf der bühne aussehen =)

für alle anderen, die noch so schöne fotos von uns haben: immer her damit!!!

02.01.09

my cold embrace am heiligen abend in frankreich

laut forschung unserer pr-abteilung wurden wir am 24.12.08 ganz offensichtlich auf radiometal.fr gespielt.
anbei die "setlist" http://www.radiometal.fr/podcast/hh/2008/2008_12_24.php

thanx 4 your support e viva la france

01.01.09

bider vom masters of cassel

moinmoin und frohes neues jahr!

unser freundhein.de hat uns schöne fotos vom masters of cassel zugeschickt.
cooles festival! mit von der partie: kissin time, in-quest, a.o.k, taste of doom, burning helmet, burden of grief, southern discomfort.

ich hoffe, dass es 2009 genauso gesegnet mit konzerten, festivals und partys weitergeht (darf man als death metalband eigentlich "gesegnet" benutzen und ein "frohes neues jahr" wünschen ????? - whatever: all the best!)

anbei der fotolink: http://picasaweb.google.de/MYCOLDEMBRACE/20081225_kassel_mastersOfCassel#