26.02.09

alärm heisst underground uff hessisch

anbei eine berichtsergänzung zu ädäms 39 ter geburtstagsparty im sägewerk / spänekiste in neukirchen:

nach einer wirklich guten erinnerung an eine gelungene party hatten wir letzte woche "post" in form eines anhangs über die emailadress von einem kumpel von ädäm (dem technologischem antichrist) bekommen. alleine das gibt einen undergroundpunkt in der b-note....

kurzes zitat:
"uuuuaaaaaarrrrrghhhhh

na so kann man doch mal ein jahr ausklingen lassen! der 4. alärm war wie seine drei vorgänger wieder eine volle breitseite. lärm und suff mit höchstem unterhaltungsfaktor und frei von kommerziellen interessen. geil und ein eviliges "thanx from fucking hell!!!", dass ihr mitgemacht habt. idealisten sind eine aussterbende rasse oder auf dem metalsektor zumindest eine bedrohte art.
long live the real underground!!! [.....] "












soweit der briefinhalt. desweiteren hat ädäm uns noch einen schööööööönen livemitschnitt in einer liebevoll erstellten cd, die die ein oder andere nachtschicht in anspruch genommen hat, zugeschickt (wahrscheinlich per brieftaube oder nem anderen unorthodoxen wege...).

wenn ich ädäm an dieser stelle nochmal kurz zitieren darf: " wenn ich mir die alärm-mitschnitte so anhöre, beschleicht mich nach kurzer zeit das gefühl, den tonträger eines viel größeren events eingelegt zu haben. die musik, die spielfreude, die publikumsresonanzen, alles wurde gut eingefangen. das es nicht klingt wie "iron maiden live in rio" vor 250.000 fans [anmerkung der redaktion: aber fast] versteht sich von selbst [...]"

das special dieser cd: der von ädäm dargebotene "manamana" track!

ein super andenken! vielen dank. das ist echt mättäl!
und denk immer dran: support the underground!!!

24.02.09

nasum tribute - update

ey kannste denn noch? was wird denn das für ne hammer scheibe?
und der fortgeschrittene nasum fan kennt sicherlich die fehlenden alben namen auf anhieb.
mail bitte an info@mycoldembrace.de


NASUM TRIBUTE-Song-Album

Ablach-Too Naked To Distort-Inhale/Exhale
Accion Mutante-Tested-
Afgrund-Shadows-Human 2.0
Blockheads-Going Nowhere-
Bombstrike-Inhale / Exhale-
Circle Of Dead Children-You’re Obsolete-Inhale/Exhale
Coldworker-Den mörka tiden-Industrislaven
Collision-closer to the end-Inhale/Exhale
Creative Waste-Can De Lach-Inhale/Exhale
Cyness-a look at society-Split / Psycho
Dead Infection-Think-
Deathbound-Just Another Hog-Helvete
Depression-Fantasibilder -Industrislaven
Dr Doom-Scoop-Helvete
Drudgery-words to die for-
Embalming Theatre-Cut To Fit-Industrislaven
Goregast-Stealth Politics -
Horrificia-It’s Never To Later -Inhale/Exhale
Infanticide-Låt inte asen styra ditt liv-Agressive hostillity cd
Infest-The everlasting shame-Helvete
Inhume-Löpande - Bands Principen- Jaka-Reasons?-
Keitzer-A welcome breeze of stinking-Human 2.0
Krush-This Is-Inhale/Exhale
Leng T’che-No Sign Of Improvement-Inhale/Exhale
Magnicide-Spiral goes down-Regressive
Magrudergrind-I See Lies-Inhale/Exhale
Malignant Tumour- -
Masochist-A Request For Guidance-Inhale/Exhale
Mastic Scum-The Masked Face-
Methadone Abortion Clinic-Sixteen-Human 2.0
Misery Index-Digging In-
Mumakil-Gargoyles and Grotesques-Human 2.0
My Cold Embrace-Silent Sanguinary Soil -The black illusions 7“
Nashgul-The Dream-World in Turmoil 7?
Nyctophobic-Detonator-Human 2.0
Obligatorisk Tortyr-I helvetet-Industrislaven
Putrescence-The Black Swarm-Human 2.0
Retaliation-theres no escape -
Rompeprop-dissapointed-Inhale/Exhale
Rotten Sound-Resistance-Human 2.0
Rottencold-the idiot parade -
Sakatat-Fullmatad-Inhale/Exhale
Sanitys Dawn-Corrosion-Human 2.0
SAYYadina-time to act-Inhale/Exhale
Splitter-När Dagarna..-Human 2.0
The Arson Project- - ?????
Tinner-Fear Of The China Syndrome -
Trepan’Dead-distorsion & disinformation-
Utopium-My Philosophy-Inhale/Exhale
White Eyes-Warfuck-Grindworks
Who’s My Saviour-Worst Case Scenario-

22.02.09

neuer download bereich

neuer download bereich auf unserer homepage! yihaaa!!!

wallpapers, screensaver, winamp skin, banner, presse infos ...

schau mal rein und lads dir runter!
http://mycoldembrace.de/index.php/download.html

20.02.09

heute abend.....


...ist der große abend!!! cd releaseparty in freising. wir sind alle gespannt wie 11 flitzebögen. gemeinsam mit rapture wird heute abend im juzi gerockt bis der käse aus den löchern fliegt! mit im gepäck: 500 silberlinge unserer gemeinsamen split cd "schnittmenge". das wird ne super visitenkarte für beide bands in sachen brotherhood meets underground!

yes sir, we can boogie!

18.02.09

6 tracks auf mycoldembrace.de online


na endlich, wir haben einen gescheiten mp3 player für unsere homepage gefunden. wir haben 6 songs von den letzten drei alben (hausgeist, katharsis, split vinyl) eingebunden.

guck mal vorbei und zieh es dir rein unter: http://mp3.mycoldembrace.de

16.02.09

nach dem zusammenbruch kommt das neue

ob finanzkrise oder myspace layout von my cold embrace:
es kann nur etwas neues entstehen, wenn das alte zerstört wurde.
eigentlich kann man das ja auf jede lebenslage beziehen...

lange rede, nichts dahinter:
unser myspace layout hat sich etwas geändert. weil unser admin die alte myspace seite zerschossen hat, musste er nun eine neue gestalten. und ich muss sagen: sieht lecker aus.

sieh selbst: http://myspace.com/mycoldembrace

bleib tapfer & schöne woche noch.

15.02.09

jetzt ist es raus!


und bei uns eingegangen! endlich! schnittmenge heisst der neue silberling. eine gemeinschaftsproduktion unserer bajuvarischen death metal brüder rapture und uns. 23 minuten pures totmetalgebolze auf 6 killersongs verteilt.

am 20.02.09 ist dann auch gleich die releaseparty in freising.
aber für die gierigen nordlichter lassen wir natürlich ne special releaseparty steigen. termin folgt!

an dieser stelle sei betont, dass 666records ihre finger mit im spiel und die scheibe mit herausgebracht haben.

das flotte teil wird in naher zukunft für 5 eurokopeken zu erwerben sein.

13.02.09

1001 CDs

dieses regal kann bei unserer nächsten lustreise mit dem bullymobil nun endlich zuhause bleiben.
da unsere gigs immer internationaler werden und wir immer einen haufen entertainmentmaterial benötigen (wir müssten uns ja sonst mit uns beschäftigen..) hat unser herr basser dem solidarisch kommunistischen death metal verband cassel ein neues autoradio zugesteuert. denn dass kann mp3....boah!

also lieblingsbandkollegen: wandelt eure mucke und hörbücher um und bringt sie mit!

...na endlich.

12.02.09

www.mycoldembrace.de wieder online


nach selbstverursachtem webseiten hack steht www.mycoldembrace. nun wieder zur verfügung. schöner, neuer, besser, ...

seht selbst: www.mycoldembrace.de

11.02.09

special edition zur releaseparty

zur cd-releaseparty am 20.02.09 in freising haben wir uns ein lecker schmankerl (oder wie sagt der bajuvare?) überlegt. 80 exemplare der ep "schnittmenge" gibts von my cold embrace und rapture handsigniert und mit einem flotten patch dabei.

vorbestellungen werden gerne entgegen genommen.

09.02.09

extreme music wear verteibt my cold embrace stuff

sehr schön! es muss nicht immer nuclear blast oder emp sein....
es kann auch gerne und viel lieber der metal store deines vertrauens sein! extreme music wear! die jungs vertreiben alles was die band von nebenan zu bieten hat!

beispielsweise gibt es dort unsere cd hausgeist mit einem t-shirt zum unschlagbaren preis von 17 euro! oder sampler ab 1 euro

AN ALLE BANDS: wenn ihr euer merch vertreiben LASSEN wollt -> mail an info@extrememusicwear.de

die jungs sind cool und machen euch bestimmt ein faires angebot.
support the underground!

hier gehts zum shop

07.02.09

mce auf der nächsten wrestling party?

wie geil wär das denn? mit nem elbow drop auf die bühne...

ich bin mal wieder so durchs netz geschliddert und bin auf folgende url gestoßen:
http://www.wrestling-family-germany.de/wbb2/thread.php?postid=25775&sid=e89f6331e311c9d1b606bc7526d495dd#post25775

da hat uns jemand im wfg forum vorgestellt! cool, was digitale kommunikation alles ermöglicht...

also wfg jungs, wie gesagt: wir sind beim nächsten konzert dabei!

05.02.09

REVIEW: heavy-metal.de

VIELEN DANK AN DIE REDAKTION (SISTA S.) !!!





Wahrlich und wieder mal ein Hochgenuss!!!



Der Hammer hängt noch immer in richtiger Position. Entnehme unser Review vom letzten Album KATHARSIS http://www.heavy-metal.de/index.php?id=3655 und verstehe, warum dies die Fortsetzung dieses Werkes ist.

Mal ehrlich, warum eine Band wie diese noch keinen Deal hat weiß der Teufel. Verdient hätten sie es, zumal ich zig Promos rein bekomme mit weitaus schlechteren Outputs. MY COLD EMBRACE veröffentlichen seit einigen Jahren kontinuierlich Scheiben und sind ebenfalls auf Samplern vertreten. Was den Burschen fehlt ist Promo, und die gebe ich ihnen gerne.

Diese Band bleibt ihrem Stil getreu –Death Metal, der verpflichtet. Sogar gängige, bekannte Kapellen werden tatsächlich zum Pocketsnooker in die Tasche gesteckt.

Die Jungs aus Kassel wären nicht MCE, würden sie nicht mit musikalischen Richtungen spielen. Metalcore hat seine Klischees, aber jenes Gemisch mit dem Schwedentod steht der Band verdammignochmal gut zu Gesichte. Der Sound weiß zu überzeugen. Die Gitarren treffen genau den Punkt, sind abwechslungsreich und sind sogar vom Punk angehaucht. Schweres Geschütz liefert Drummer Dennis. Er haut in die Felle, ist technisch oben auf und überrascht mit lecker Beat und Feeling. Vocaltechnisch wie gewohnt garstig und aggressiv. Wunderbar.

Jedes Stück ist ein „Piece Of Happiness“ für jeden Todesmetaller und lässt hell aufhören. Gespielt wird auf hohem Niveau, liebevolles Songwriting ergänzt das, was ich hier hochlobe.

Ich hoffe, die Jungs kommen bald mal in unser Einzugsgebeat.

Für 8 € plus Porto könnt Ihr den geilen Schinken erwerben bei:

Dirk Wettlaufer
Über der heiligen Eiche 3
34587 Felsberg-Neuenbrunslar

Support the underground!!!

8 von 10 Hupen!!!

03.02.09

platzprobleme....

bei sonem haufen krempel wie kicker, entertainmentecke, microwellenniesche und so weiter mussten wir unseren proberaum etwas umgestalten. unser drummer hatte lange weile und zack, war die hütte umgeräumt.

sounds very well now!

und damit unser herr sänger nicht so unvorbereitet zur nächsten probe kommt, kanners schomma in unserem blog lesen ;-p

01.02.09

schnittmenge bei 666 records


geil-o-mat! das releasedatum ist noch nicht mal in reichweite und die vertriebsrakete ist schon gezündet......

666 records haben sich auf einen deal mit uns eingelassen, dass wir die platte gemeinsam vertreiben! das heisst, my cold embrace, rapture und 666 records machen sich gemeinsam ans werk, diese flotte split ep weltweit zu verteilen. puh! da gibts bald noch mehr zu hören. mal sehen, wo dieser silberling überall einschlägt!