31.12.08
my cold embrace video 2008 - wallpapers
zu sehen unter: http://www.youtube.com/watch?v=FzUrUPLD6uU&feature=channel_page
all the best für 09
29.12.08
bilder vom rocking over x-mas
http://picasaweb.google.de/MYCOLDEMBRACE/20081220_mNchenRockingOverXMas#
27.12.08
mit mötley crüe nach münchen
ich hoffe, ihr habt die tage der völlerei gut überstanden..... anbei ein kurzer erfahrungsbericht von unserem münchen trip. wir saßen zu sechst in begleitung von vince neil, nikki sixx, mick mars und tommy lee in unserem mce-mobil. allerdings begleiteten uns diese vier jungs und ihre geschichten nur durch die stimme von ralf richter, der ein 1a hörbuch zum besten gibt!
nach einem solchen hörbuch, weiss ich garnicht was ich schreiben soll. wir haben weder unsere eigene pisse aufgeleckt, noch hatten wir den kofferraum voll mit koks, crack oder nutten gehabt ..... und im backstageraum wurde auch niemand reium durch bandmitglieder, besenstielen oder telefonhörern gevögelt....
das einzig eklige war, als unsere herr basser einen hotdog vor dem bus essen wollte und beim schütteln der senftüte den kompletten inhalt im bus verteilte und mit viel geschick fast ausnahmslos jedes bandmitglied und im bus befindliches textil traf!
ansonsten war es ein wie immer gemütlicher bandausflug mit besinnlichem besäufnis mit unseren rapture buam. nebenbei konnten wir uns sogar auf den namen und ein konzept unserer neuen split-cd namens "schnittmenge" einigen. 5 songs geballte energie (rapture + my cold embrace).
so. jetzt muss ich die sachen packen für unsere gebrutstagsshow beim ädäm im sägewerk in neukirchen. hauste rein &
pfirt di
19.12.08
Headbanging schadet laut Studie der Gesundheit
Das bei Rockkonzerten besonders unter Jugendlichen beliebte "Headbanging" kann laut einer wissenschaftlichen Studie ernsthafte gesundheitliche Schäden zur Folge haben.
Wie Wissenschaftler der Universität von New South Wales im australischen Sydney erstmals nachwiesen, kann das Kopfschleudern zu den Heavy Metal-Rhythem von Bands wie Metallica, Motörhead und Megadeth zu starken Kopf- und Nackenschmerzen sowie zu Schwindelanfällen führen. Die Ergebnisse der Studie wurden im Fachmagazin "British Medical Journal" veröffentlicht.
Die beiden Autoren Declan Patton und Andrew MacIntosh hatten zunächst selbst Rock- und Heavy Metal-Konzerte besucht, um die Bewegungen des "Headbanging" zu beobachten. Sie entwickelten ein Rechenmodell, mit dessen Hilfe sie die Folgen je nach Schnelligkeit und Winkel der Kopfbewegungen untersuchten.
Demnach können bereits Bewegungen mit einer Spanne von 45 Grad bei einer Musik von 146 Schlägen pro Minute "leichte Kopf- und Nackenschmerzen" auslösen. Schnelleres "Headbanging" mit einem größeren Winkel könne sogar zu Schwindelanfällen und Schädeltrauma führen.
Wer sicher gehen möchte, das Rockkonzert gesund wieder zu verlassen, sollte nach Angaben der Autoren nur mit Halskrause "headbangen" - oder ihren Empfehlungen folgen, nur noch Musik von Celine Dion, Enya oder Michael Bolton zu hören.
---------------------------------------------------
Also: weissebescheid! seid bitte vorsichtig auf unserem nächsten konzert! take care.
17.12.08
my cold embrace on tour
http://gruvr.com/band/mycoldembrace/
16.12.08
konzertankündigung: 20.12.08 münchen - feierwerk
mit von der partie: rapture, earth flight, the abonded door, per capita.
und weils bei unseren lieblingsburlis so schön ist, fahren wir schon gleich am freitag nach münchen. abends ne runde im proberaum abhängen und danach ein paar maaß verhaften.
das wird richtig flott!!!
14.12.08
support support support
13.12.08
Voting? Contest? Battle? STOP THE MADNESS! (part2)
Warum gibt es eigentlich noch nicht einmal Spritgeld wenn man zu einem Contest fährt? Gibt es keine Gäste an dem Abend die sich amüsieren und Geld an der Abendkasse lassen oder wie? Bands – wo bleibt euer Selbstbewusstsein, eure Ehre, euer Stolz, eure Vernunft? Wenn ihr einem Veranstalter nicht mal das Spritgeld wert seid, ist er es dann eigentlich wert dass er euch sehen darf? Natürlich gibt es Menschen die von solchen Veranstaltungen ggf. leben müssen bzw. Bands die den ganzen Zirkus professionell betreiben und einfach sehen müssen wo sie bleiben – aber warum soll der Underground bzw. seine Bands immer nur die Zeche dafür zahlen?
Battles, Votings, Contests, Pay to play sind KEIN faires Miteinander sondern ein Gegeneinander, Kapitalismus, Spiele vermeintlich „Stärkerer“, ein fieses Spiel mit Träumen junger Bands, die die Zeche selbst zahlen und die gesamte Szene Stimmung untereinander nachhaltig vergiften. („Ihr müsst hier halt mal investieren, das wird sich lohnen“ unken die Verantwortlichen – Alles völliger Quatsch)
Je mehr Bands sich diesem Voting/Battle und Pay to play Kram hingeben, umso weniger Veranstalter sind dann nach und nach überhaupt noch bereit Spritgeld oder ähnliches für Underground/DIY oder Nicht-Label Bands zu zahlen. Von Gage will ich schon gar nicht reden. Wir vergiften uns die einstmals faire Szene und wenn wir nicht bald anfangen damit aufzuhören (damit meine ich auch ganz konkret mal NEIN zu einem Gigangebot zu sagen!), ja bitte wo soll man dann als Underground Band langfristig überhaupt noch spielen dürfen in Deutschland? Nur noch an der eigenen Steckdose? Gute Nacht…
STOP THE MADNESS!
12.12.08
Voting? Contest? Battle? STOP THE MADNESS! (part1)
Metal ist ein Miteinander und kein Gegeneinander! Habt ihr noch Lust bei Battles den anderen Bands zu applaudieren wenn ihr als Band selbst teilnehmt? Lieber nicht, das könnte ja die Chancen schmälern selbst weiterzukommen! Wo bleibt dann der Spaß und die gute Stimmung?
Liebe „Battle-Contest-Voting“-Bands: Seid euch im Klaren darüber, dass IHR als Teilnehmer nur ein BILLIGES Marketinginstrument seid! Ihr werbt massiv für Wacken, das Metal Camp in Slowenien, das Legacy Fest und zig andere Veranstaltungen…um dann nach unzähligen Werbeaufrufen (das nennt man im BWL Jargon „Virales Marketing“) im Voting rausgeflogen oder in einer Vor-Battle nicht weitergekommen zu sein. Prima! Gratulation! Der Veranstalter dankt! Wie ist das Gefühl für eine Veranstaltung massiv Werbung gemacht zu haben und dann doch nicht dort zu spielen?
Werdet ihr mit euren Metal Battle „Feinden“ weitere Konzerte spielen oder seid ihr danach plötzlich Freunde?
Wie kann man als Band so DÄMLICH sein, sich nach „Voting-Gewinn“ (na wie oft habt ihr euch selbst angeclickt, hm?) zu verpflichten z.B. ein Monsterkontingent Karten z.B. für das Metal Camp in Slowenien oder das Legacy Fest zu kaufen um dort spielen zu dürfen? Wer soll euch all die Karten abkaufen? Wie ist das Gefühl von 50 Pflichtkarten im VVK doch nur 40 verkauft zu haben, wenn man dann außerdem zur Mittagszeit auf einer kleinen Nebenbühne vor 50 Leuten aufspielt?
Das ist Pay to play und PAY TO PLAY STINKT ZUM HIMMEL!
to be continued...
10.12.08
my sexual embrace
09.12.08
it's a holiday in cambodia....
...where poeple dress in black. so besagt es zu mindest die kulthymne von den dead kennedys.
unsere aussenkorrespondentin zieht es jedoch vor, my cold embrace in charmantem babyblau in kambodscha zu repräsentieren. nach den unruhen in thailand ist sie nun gerade auf dem weg von banbkok nach sydney um uns auf dem nächsten kontinent bekannt zu machen.
wir halten dich auf dem laufendem ;-)
08.12.08
Scar Symmetry supports My Cold Embrace - video
07.12.08
was wäre er wohl ohne wurst?
was ich alles so finde, wenn ich mal in unserem akribischen my cold embrace archiv wühle.....
king of wurst! früher schwinnewurst, heute tofu! hauptsache es passt ordentlich was inne fresse....
lieber herr böklunder, frau meica oder liebes deutschländer würstchen, wenn du das hier liest, solltest du dir mal gedanken über einen neuen sponsoring partner machen!!!!
05.12.08
1999 mit deranged
puh........ das ist eigentlich ein bild das in die kategorie "alter, wie sahen wir denn mal aus?" fällt.
aber dieser blog hat sich ja dem auftrag verpflichtet, den fortgeschrittenen my cold embrace fan über jegliche anekdoten aufzuklären.
allerdings gibt hierzu kaum etwas zu sagen.... 1999, mit deranged, in kassel, musikförderverein. aber bilder sprechen mehr als 1000 worte =)
04.12.08
es weihnachtet sehr...
unsere lösung und gleichzeitig tipp für das frierende bandmitglied als solches: die ersten zwei songs werden doppelt so schnell gespielt!
natürlich klingt es besser, wenn sich jedes bandmitglied bei dieser auftauübung beteiligt!
also: reingehaun und schönen abend!
& a warm embrace