14.11.08

wir sind barack obama

"metal sollte ja nicht politisch sein...." sagt der metalvolksmund. aber wir möchten hier mal kurz darauf hinweisen, dass barack obama der erste politiker ist, der sich ausgiebigst via internetmedien präsentiert hat.
er, bzw. seine hundertschaften von wahlhelfern, hat reichlich in den social networks mitgemischt, myspace, youtube, blogs, etc. dadurch hat er eine menge junger menschen erreicht und ihr bis heute relativ eingestaubtes interesse für die politik geweckt. das spricht ja für ihn.

da wir selbst sehr aktiv in solchen sachen unterwegs sind, wissen wir nur zu gut, wie aufwendig es ist, seinen fan mit informationen zu versorgen, vor allem mit den "richtigen" informationen. wer kann denn bitteschön eine reale person von seinen pr-managern samt schergen im internet unterscheiden?

aber wie auch immer: hauptsache bush ist weg!
mccane wäre zwar der bessere kanditat, da ihn ohnehin keiner leiden kann und er es nicht so beherrscht, die massen auf sympathische weise in den bann zu ziehen wie sein konkurrent obama. obama hat ja nun narrenfreiheit. es ist medienwirksam, sympathisch, schwarz, tolle frau usw. wenn jemand etwas gegen ihn sagt heisst es sofort "ey, du bist wohl ein rassist?" oder "du bist wohl ein bush fan?"

aber letztendlich ist so ein präsident ja auch nur die marionette. in diesem falle auch noch eine schwarze marionette... wir drücken ihm die daumen, dass er in seiner amtszeit den rassismus überlebt und dass er "peace to the world" bringt und die "troops of freedom" zuhause lässt!

war es zu politisch? beschwer dich doch!
whitehouse@mycoldembrace.de

Keine Kommentare: