12.08.08

werben, wichsen, web 2.0

ich habe da jetzt jemanden kennengelernt über den freund einer bekannten, dessen cousine.....

mir geht dieser ganze social network kram völlig auf die nerven. xing, studivz, facebook, twitter, myspace, stayfriends, yasni und unzählige weitere.

um was geht es da eigentlich? wer hat den längsten, bzw. die meisten "freunde"? wer ist auf den tollsten bildern verlinkt? es kann doch da kaum um kommunikation gehen. also da stellt jemand unabhängig vom wahrheitsgehalt informationen über sich für jeden zur verfügung. dieser jemand ist aber nicht unbedingt immer mit der informationsveröffentlichung einverstanden. gerade, wenn es um gruppenmitgliedschaften, seine eigene meinung (hallo!!! meinungsfreiheit....sollte man doch nutzen!!!!) oder veröffentlichte bilder geht.

zum beispiel ist berilac hamwich of buckleberry fern (das heisst durch eine hobbitnamenübersetzungsmaschine soviel wie max mustermann) plötzlich auf dem kotzorgien foto des letzten wochenendes für lehrer, schüler, verwandte, bekannte und personalverantwortliche zu sehen. max mustermann ist sicherlich nicht an solch einer öffentlichen schändung interessiert, daher hat er sich einen entsprechen schlauen hobbitnamen gesucht.
für einen realität 1.0 menschen schier kaum merkbaren namen ist die wahrscheinlichkeit seinen alten klassenkameraden als "freund" zu "adden" eher verschwindent gering. also verbleibt max mustermann aka berilac hamwich of buckleberry fern in seinem gewohnten elektronischen freundesdunstkreis.

da kann er sich doch auch mal zum kaffee bei nem realen freund/nachbarn/menschen anmelden. vielleicht können die beiden dann ja ne runde onlinepoker spielen?!

hast du auch ne meinung dazu? schreib einfach einen anonymen kommentar.

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