27.07.08

park aid lindenpark potsdam


der lindenpark steht kurz vor der insolvenz. mit seinen derzeit 24 mitarbeitern kümmert der eingetragen verein sich um zwei jugendclubs, eine einrichtung zur kinderbetreuung und ein konzerthaus. im lindenpark boxt der papst im kettenhemd. festivals, konzerte, lesungen, comedy und theater.... die musikrichtung ist mit punk, rock, ska, pop, hip-hop, hardcore, reggae, blues usw. eher offen und reichlich gemischt.

um mal ein paar highlights zu nennen: die ärzte, the hives, fettes brot, deichkind, monster magnet, 2raumwohnung, dieter nuhr, panteon rococo, the exploited, agnostic front, beatsteaks, helge schneider, rio reiser, the busters und viele viele mehr.... (alter schwede....)

die geschichte des hauses im herzen babelsbergs geht über 100 Jahre zurück. zuerst als wäscherei, später als ausflugslokal aber auch als filmstudio. in den 60er jahren funktionierte es als städtisches kulturhaus der DDR. seit der wende liegen die stärken in den liveshows und ist das partyzentrum von potsdam.

ALSO LOHNT ES SICH ENORM !!! DIESE INSTITUTION AM LEBEN ZU ERHALTEN. MY COLD EMBRACE UNTERSTÜTZEN DAS AM 06.09. STATTFINDENDE BENEFIZKONZERT MIT KUSSHAND.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also den Lindenpark zu unterstützen finde ich prima!!! Das wäre ein riesenverlust, wenn es den nicht mehr gäbe! Haut rein Jungs!!!