01.04.08

REVIEW - myrevelations.de

VIELEN DANK AN DIE REDAKTION !!!

"Ohne Booking Agentur und Labelvertrag läuft heutzutage garnix", denkste!
MY COLD EMBRACE veröffentlichen nun schon ihr drittes Album in Eigenregie und können dennoch bzw. gerade deshalb mit Stolz auf zehn höchst erfolgreiche Bandjahre zurückblicken. Regelmäßig stehen die Kasseler mit der Creme de la creme des Death Metal auf der Bühne (VADER, DYING FETUS, TOTENMOND und viele viele mehr).
Und was diese Typen in Form von Tonträgern abliefern ist echte Qualitätsware! "Hausgeist" wurde von Jonas Kjellgren (Ex-CARNAL FORGE, SCAR SYMMETRY) abgemischt und gemastert. Neben elf Audiotracks enthält die CD weiterhin vier Videoclips und anderen Multimedia Schnickschnack.
Die ersten drei Songs gehen gleich gnadenlos auf die Fresse und geben dem Hörer die Marschrichtung vor: Brutal Melodic Death Metal mit Hardcore Einschlag. "The Isolated Society", richtig; ein durchaus gesellschaftskritischer Track, überrascht zur Mitte hin mit einem neckischen Melodielauf. "Apollo" markiert dann mehr die hymnische Walze mit Ohrwurmqualitäten. Der Titelsong "Hausgeister" ist ein Hardcorebrecher mit deutschem Text und einem genialen Sample ("Schlussendlich griff meine Frau zu einem Schlagbohrer und versuchte sich diese Bilder aus dem Kopf zu bohren"), hehe. Später gibt es mit "Das Grüne Führt Ins Schwarze" einen weiteren deutschsprachigen Song, der mir noch besser gefällt.
Die Printpresse hat vollkommen Recht, wenn sie MY COLD EMBRACE als Speerspitze des deutschen Undergrounds bezeichnet. Ein Album wie "Hausgeist" sticht mit Herzblut und viel Liebe zum Detail aus der Flut der Veröffentlichungen hervor, auch aus der Flut der Labelveröffentlichungen.
700 Exemplare hat die Band für den Verkauf pressen lassen. Für läppische 9,99 € könnt ihr die CD hier bestellen. Es lohnt sich!

Keine Kommentare: