11.11.08

Zwergenaufstand im JUZE Bad Hersfeld

... hätte man sich denken können als unser Herr Wettlaufer , 190-200cm, einem Theken-Mädchen (geschätzte 120-130cm) mit um den Mund geformten Händen zubrüllt: EEEEEIIIINNNNN Biiiiiier bitte!!!! Unsere interpretierte aber nicht bestätigte Antwort des Mädchens war: Biiiiiiist Du dennn schon 18?

Naja, wir haben jedenfalls nen Heidenspaß gehabt, ob Circle-Pit, ob fliegende Minderjährige, ob Sympathiefaktor zu den anderen Bands, fast alles hat gepasst. Nur diverse Bandmitglieder haben, nach einer erfolgreichen Whiskeykauftour mit Jacque unserer ernannten, aber nicht eingesetzten Busfahrerin (nebenbei auch die Freundin von Reidel) und nach gemeinsamer Vernichtung der erstandenen Alkoholika einen Totalausfall erlitten, der so weit ging, dass betreffende Person nicht mehr wusste, wo er sein Instrument deponiert hatte. Auf Nachfrage, wo er denn zuletzt gewesen sei, kam die Antwort: Hmprfmlksmdks! (Man beachte!!!!! Kein einziger Vokal!!!!) Und dann viel er um, wie ein Baum, der sich versucht an seinen benachbarten Bäumen festzuhalten!

Beim Posen auf der Bühne war er ganz groß dabei und wieder in hervorragender Stageactinglaune, wobei Reidel kurzzeitig überlegte, den Stecker aus dem verstärkenden Teil seines Equipments zu ziehen um dem souveränen, jedoch beizeiten nicht ganz songdienlichen Gerumpel, welches von irgendwo kam ein Ende zu setzen! Achso, Jacque hat sich nur die ganze Zeit mit völlig klarer Stimme und absolut nüchternem Verhalten gefragt, wie man bei so einem Alter überhaupt nicht wissen kann, wie viel man verträgt! :-) Sie hat nach dem Großteil der Flasche Jim Beam schließlich keine Schwierigkeiten gehabt das Gleichgewicht zu halten!

Übrigens hat sich besagtes Bandmitglied nach einigem Ab- und Auftauchen in weltliche Gefilde bzw. komatösen Zuständen nach erfolgreichen Verschlafen des Ausräumens dazu entschieden jetzt nochmal in der Casseler-Loli-Bar ordentlich auf die Kacke zu hauen! Unglaublich der Typ.

Nochmal zum Konzert, die Bands waren alle super sympathisch, einige werden wir sicherlich wiedersehen, also schonmal ein allerherzlichstes Holla-die-Waldfee an Dead Episode, Collective Jam und nicht zuletzt an die Organisatoren Dark Rage. Der Sound war den Umständen entsprechend ok, das Catering, von der Dark Rage-Drummer-Mama (Anm. d. V.: dieses Wortkonstrukt muss man mit einem typisch texanischem Dialekt aussprechen, dann ist das der Kracher!!!) gesponsert, war aller erste Sahne. Dennis D. hatte nur nach unserem Auftritt das Problem seine verliehenen Sticks wiederzubekommen, da der Drummer diese sich gerne einrahmen wollte.

Ein weiterer netter Oberburner lieferte unser Launi!!!! Launi war in Schweden bei One Man Army in Göteborg, als ein Anruf ihn ereilte: "Alter komm nach Hersfeld wir spielen im Juze". Launi legt auf, fährt an den Flughafen, kommt in Frankfurt Hahn an, fährt mitn Zug nach Frankfurt, fährt mitn Zug von Frankfurt nach Bad Hersfeld nimmt sich ein Taxi vom Bahnhof zum Juze und steht vor der Bühne, als wir gerade fertig mit Aufbauen sind und brüllt: Hallo, bin da!!!! Ganz so krass war es zwar nicht, aber nur ein Quentchen ist interpretiert! Echt geil Launi!!!

Weiterhin waren Koppi und Melli, angereiste Death-Metal-Hörbegeisterte aus Kassel, da, die sich nur wegen uns auf den weiten Weg gemacht haben. Danke schön!!!!

Susan, Sängerin von Dennis D.´s zweiter Band The Needs hat unser gesamtes Konzert gefilmt, vielleicht kann man da etwas in Bewegung sehen. Super cool!

Bilder liefert jedenfalls die Melli und die werden in den nächsten Tagen online gestellt. Auch hierfür eine kleine Verbeugung.

Vielen Dank nochmal an die Bardame, die nach dem Konzert als Reidel ein weiteres Bier wollte antwortete: Ihr habt schon Minus vier!!!! Tja, jetzt ist guter Rat teuer, Reidel hatte 10, Dennis H. meinte er hätte 20 gehabt, sagen wir pauschal 10 für die anderen, dann passt das rein rechnerisch nicht! :-) Natürlich hat er trotzdem eins bekommen, da die anderen Bands bestimmt auf unsere Kosten getrunken haben (hat zumindest als Argument gegolten! :-) Wir waren jedenfalls bis auf eine Ausnahme recht nüchtern!

Hat voll gerockt die Damen und Herren! DANKE AN ALLE DIE DA WAREN, ORGANISIERT HABEN UND MITGEHOLFEN (BESONDERS DER LICHTMANN!!!) HABEN DIESES SCHÖNE KLEINE KONZERT ZU ERMÖGLICHEN!

3 Kommentare:

Tabea hat gesagt…

JUZE war geil!

Tabea hat gesagt…

ach und der fliegende minderjährige war jan xDDD

Anonym hat gesagt…

Haha ja ja so wie wir ihn kennen. Immer von den großen rumgeschuckt...